WeThrive - sophisticated awareness (Alo Ibrahim)

Prenzlauer Allee 35

10405 Berlin

Deutschland

Telefon: +49 (0)16097070975

Email: info@wethrive.de

Inhaber: Alo Ibrahim

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE301630307

Verantwortlich:

Alo Ibrahim

Prenzlauer Allee 35

10405 Berlin

Allgemeine Geschäftsbedingungen  

1.Leistungsgegenstand
1.1 WeThrive verpflichtet sich, den Klienten im Rahmen des gebuchten Angebots der vereinbarten Coachings, Beratungen, Trainings und Lifestylebetreuung individuell zu beraten und zu betreuen.
1.2 Je nach vertraglicher Vereinbarung kann die Betreuung nur durch den Klienten persönlich oder in Gruppenkursen in Anspruch genommen werden.
1.3 Die vereinbarte Coaching-, Trainings- und Beratungsleistung versteht sich als zeitbestimmte, dienstvertragliche Verpflichtung entsprechend § 611 BGB.                                                                                                                                                                                                                                                                    

2. Coaching, Beratung und Trainings
2.1 Die Dauer einer normalen Trainingseinheit beträgt 15-60 Minuten oder bei speziellen gebuchten Workshops und Coaching-Sessions auch länger, je nach Vereinbarung.
2.2 Art, Umfang und Ort jeder Einheit werden mit dem Klienten abgesprochen. Mögliche Coachingsinhalte und -Ziele werden vorab in einem Beratungsgespräch mit dem Klienten abgestimmt.          

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                        3. Sonstige Leistungen
3.1 WeThrive steht ihren Klienten außerhalb der Coachingsseinheiten von im Rahmen der vereinbarten Coachings-, Trainings- und Beratungsbetreuung per E-Mail zur Verfügung. Hieraus ergibt sich kein Anspruch auf ständige Erreichbarkeit von WeThrive.  

 

4. Haftung
4.1 Bei Coachings und körperlichen Trainings ist der Klient verpflichtet, sich selbst (gegebenenfalls bei einem Arzt/Therapeuten) vorher darüber zu orientieren, ob für ihn die Ausführungen des Trainings mit gesundheitlichen Risiken oder Schäden verbunden sein kann. WeThrive haftet nicht für selbstverschuldete Unfälle oder Risiken.                                                                                                                    4.2 WeThrive schließt gegenüber dem Klienten jegliche Haftung für einen Schaden aus, der nicht auf einer grob fahrlässigen oder vorsätzlichen Pflichtverletzung auch etwaiger Erfüllungsgehilfen beruht.
4.3 Eine Haftungsausschlusserklärung ist mit der Unterschrift des Klienten auf  der Coaching-Vereinbarung/Vertrag, Gegenstand der vertraglichen Vereinbarungen.
4.4 WeThrive haftet nicht über die Erbringung ihrer geschuldeten Leistung hinaus für eine etwaige Nichterreichung des vom Klienten mit der Eingehung des Vertrages verfolgten Zwecks, da dies nicht von WeThrive kontrollierbar ist und Umsetzungen am Klienten selber liegen.
4.5 Nimmt der Klient die Leistungen von Kooperationspartnern oder anderen von WeThrive vermittelten Firmen oder Personen in Anspruch, tut er dies auf eigene Verantwortung. WeThrive übernimmt keine Gewährleistung für Waren und Leistungen, die der Klient von diesen erhalten hat.                                                                                                                                                                                         4.6 Es besteht eine Betriebshaftpflichtversicherung von WeThrive um etwaigen gesetzlichen Haftungsansprüchen des Klienten zu genügen.
4.7 Der Klient hat sich eigenverantwortlich gegen Unfälle und Verletzungen, die im Rahmen des Personal Trainings auftreten können zu versichern. Gleiches gilt für den direkten Weg von und zum Trainingsort.

                                                                                                                                                                                                                            5. Zahlungsbedingungen
5.1 Die Abrechnung der vereinbarten Coachings-, Trainings- und Beratungsspakete erfolgt im Voraus. Alle weiteren Trainingseinheiten werden zu Beginn des Monats in Rechnung gestellt und abgerechnet.                                                                                                              5.2 Der Beitrag wird im voraus per Lastschrift eingezogen. Bei jeder Rücklastschrift wird eine Gebühr von 15.-€ erhoben. Gerät der Abonnent mit seinen Monatsbeiträgen in Zahlungsverzug, so wird der gesamte offene Restbetrag bis zum Vertragsende zur Zahlung fällig.
5.3 Der Klient erhält von WeThrive eine schriftliche Rechnung, die ohne Abzüge, vorzugshalber mit einem Lastschriftverfahren, innerhalb von 14 Tagen zu zahlen ist.
5.4 Es gilt die jeweils aktuelle Preisliste. WeThrive behält sich eine Änderung der Preisgestaltung.                                                                 5.5 Während der Laufzeit des Vertrags erfolgt keine Beitragserhöhung. Bei einer Verlängerung des Abonnement können Beiträge den jeweiligen Konditionen angepasst werden. Bei Erhöhung der Mehrwertsteuer wird der Beitrag entsprechend angepasst.                               5.6 Anschriften- oder Kontoänderungen sind WeThrive umgehend mitzuteilen.


6 Sonstige Kosten
6.1 Entstehen aufgrund der gewünschten Leistungen, Vereinbarungen und/oder Trainingsinhalte des Klienten weitere Kosten (Eintrittsgelder, Platzmieten etc.), so sind diese vom Klienten zu tragen.
6.2 Die Kosten für einen Arzt, Physiotherapeuten, o.ä., die zur ganzheitlichen Betreuung konsultiert werden, übernimmt der Klient in Höhe der Abrechnungsmodalitäten des jeweiligen Dienstleisters.
6.3 Werden anderweitige Coaching- oder Dienstleistungen (z.B. Spesen, Reise-, Transport-, Unterkunftkosten, Coachings- und Trainingsbetreuung auf Reisen etc.) in Anspruch genommen, so werden vorab gesonderte Tarife vereinbart.
6.4 Kauft WeThrive im Auftrag des Klienten Produkte (Trainingsartikel, Supplements, etc.) ein, so bleibt die Ware bis zur vollständigen Bezahlung durch den Auftraggeber, Eigentum von WeThrive.                       

                                                                                                                                                                                                                             7. Verhinderung und Ausfall
7.1 Bei Verhinderung hat der Klient schnellst möglich, spätestens aber 48 Stunden vor dem Termin abzusagen. Andernfalls wird das vereinbarte Honorar für die gebuchte Einheit in voller Höhe verbucht. Der Klient hat keinen Anspruch auf Ersatz. WeThrive versucht, wenn es die Kapazität zulässt, den Termin zeitnah zu verschieben.                                                                                                                            7.2 Der Vertrag ruht bei schriftlich nachgewiesener Krankheit von mindestens 4 Wochen. Das Abonnement verlängert sich automatisch um die Zeit der Ruhigstellung. Vorübergehende kurze Sportuntauglichkeit, z.B. kurze Erkrankungen bis zu einem Monat, entbinden nicht von den Verpflichtungen aus diesem Vertrag.
7.2 Sollte die Durchführung einer Einheit aufgrund unvorhersehbarer Umstände unmöglich sein, wird die Einheit nach Absprache verschoben. Die Entscheidung über die Durchführung wird grundsätzlich einvernehmlich mit dem Klienten getroffen.

 

8. Ersatzansprüche                                                                                                                                                                                             8.1 Bei einer kurzfristigen Trainingsabsage durch WeThrive können keine Ersatzansprüche geltend gemacht werden. Bereits gezahlte Trainingseinheiten werden gutgeschrieben oder werden neu terminiert.                                                                                                                                                                                                                                                                       

9. Datenschutz
9.1 Die personenbezogen Daten des Klienten werden von WeThrive gespeichert und ausschließlich zur Erfüllung des vorgenannten Leistungsgegenstandes verwendet.
9.2 Die gespeicherten Daten werden auf Wunsch, spätestens aber 24 Monate nach der letzten gebuchten Trainingseinheit gelöscht. Im übrigen gelten die Bestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes. Siehe Datenschutz.                                                                                                                                                                                                                                                             

10. Geheimhaltung
10.1 Der Klient verpflichtet sich, über etwaige Geschäfts- und Betriebsgeheimnisse, sowie Coachingmethoden von WeThrive Stillschweigen zu bewahren, auch über die Beendigung der Rahmenvereinbarung hinaus.
10.2 WeThrive hat über alle im Zusammenhang mit der Erfüllung der Coachings- und Betreuungsmaßnahmen bekannt gewordenen Informationen des Klienten Stillschweigen zu bewahren, auch über die Beendigung der Rahmenvereinbarung hinaus.                                 

Siehe auch Ethikcodex.

                                                                                                                                                                           

11. Kündigung und Vertragsverlängerung                                                                                                                                                          11.1 Die Mitgliedschaft hat eine Vertragsdauer von 3-12 Monaten. Die Laufzeit verlängert sich automatisch um 3-12 Monate, wenn der Klient den Vertrag nicht unter Einhaltung einer Kündigungsfrist von 4 Wochen zum vereinbarten Termin schriftlich kündigt. WeThrive behält sich das Recht den Kienten jederzeit zu kündigen.                                                                     

 

12. Sonstige Vereinbarungen
12.1 Beide Parteien erkennen Absprachen und Vereinbarungen zur Buchung von Trainingseinheiten als verbindlich an, sofern diese beiderseitig bestätigt wurden. Dies gilt für alle verwendeten Kommunikationsmittel, wie mündliche Absprachen, Telefon oder E-Mail.
12.2 Beide Parteien verpflichten sich zu gegenseitiger Loyalität und werden sich keinesfalls negativ über die Person bzw. Produkte oder Dienstleistungen des anderen äußern oder dessen Ruf und Prestige beeinträchtigen.                                                                                                                                                                                                                                                       

13. Schlussbestimmungen
13.1 Änderungen, Ergänzungen und Nebenabreden bedürfen, sofern in diesen AGB nichts anderes bestimmt ist, zu ihrer Wirksamkeit der Schriftform. Das Schriftformerfordernis gilt auch für den Verzicht auf dieses Formerfordernis.
13.2 Sollte eine der vorangehenden Bestimmungen unwirksam oder undurchführbar sein, bleibt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen davon unberührt. Anstelle der unwirksamen oder undurchführbaren Bestimmung wird einvernehmlich eine geeignete, dem wirtschaftlichen Erfolg möglichst nahe kommende rechtswirksame Ersatzbestimmung getroffen.
13.3 Als Gerichtsstand wird Stuttgart vereinbart. Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland. 

Haftungsausschluss (Disclaimer)

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